skip to Main Content
Gruppenbild Oktober
Gruppenbild Oktober
Kind Mit Spalte
Postoperativ
Gruppenbild Oktober Kind Mit Spalte Postoperativ

Kleiner Einsatzbericht von unserem letzten Aufenthalt in Kamerun

Nachdem das ganze Team in Ngaoundéré eingetroffen war, ging es gleich los mit Patientenuntersuchungen und OP Vorbereitungen. Insgesamt waren ca. 80 Patienten für unseren Einsatz angemeldet worden.

Wie wir allerdings feststellen mussten, warfen die Schrecken der Terroristen aus Nord-Nigeria ihren Schatten bereits in weite Teile des Nordens Kameruns, sodass viele Patienten dieser Region die Anreise nach Ngaoundéré nicht antreten konnten. Schlussendlich fanden 39 große und kleine Spaltpatienten, 6 NOMA- und 9 Schilddrüsenpatienten den Weg zu uns. Davon konnten die meisten erfolgreich operiert werden. Die Mütter von den kleinsten Patienten bekamen eine Stillberatung und Spezialsauger, damit die Kleinen kräftig wachsen, sodass sie bei unserem nächsten Einsatz operationsfähig sind.

Back To Top